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kreativ.

modern.

Innovativ.

Webdesign aus Paderborn

Ein konsistentes Webdesign, das perfekt zu der Identität Deines Unternehmens passt, bildet das Fundament eines erfolgreichen Online-Auftritts. Handwerkerbetrieb, Frisör oder Arztpraxis – in welcher Branche Du auch tätig bist und so fremd sie uns sein mag, sie stellt für uns keine Herausforderung dar, sondern regt unsere Kreativität an. Du erhältst von uns ein individuelles Webdesign, das die Persönlichkeit Deines Unternehmens widerspiegelt.

Um Deine Traum-Website zu gestalten, arbeiten wir eng zusammen. Du lieferst Input, Visionen und Vorstellungsvermögen – wir designen, entwickeln und lassen Deine Visionen wahr werden. Das Ergebnis: Eine Website, die Deine Kunden überzeugt.

Du hast noch keine Vision und lässt uns lieber freie Hand? Ebenso jederzeit gern!

Wenn Du Unterstützung bei der Verwirklichung Deiner Ideen benötigst, ist unsere Agentur für Webdesign in Paderborn Deine ideale Anlaufstelle.

DIE ENTWICKLUNG

DEINER WEBSITE.

Qualitatives Webdesign erfordert eine sorgfältige Planung, bevor die Umsetzung beginnen kann. Der Prozess von der Erstberatung bis zur Fertigstellung umfasst in der Regel mehrere Schritte. So läuft die Zusammenarbeit mit unserer Agentur für Webdesign aus Paderborn ab:

Um eine überzeugende Website zu erstellen, ist es nicht nur wichtig, dass das Webdesign die Kundenbedürfnisse erfüllt. Auch die Unternehmensziele sollten mit der Website präsentiert werden. Um sowohl Kunden als auch Deinem Unternehmen gleichermaßen gerecht zu werden, beachten wir bei der Gestaltung des Webdesigns folgende Elemente:

Mit dem Layout legen wir die Struktur Deiner Website fest. Basierend darauf lässt sich bestimmen, wie die Inhalte auf der jeweiligen Seite angeordnet werden sollen. Ziel ist es, eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu erreichen, die sich aus einer einfachen Bedienung ergibt

Die Auswahl der Farbtöne kann einen großen Einfluss auf das erste Erscheinungsbild Deiner Website haben. Abhängig davon, welche Emotionen die Seite beim Besucher hervorrufen soll, sind andere Nuancen zu empfehlen. Um ein stimmiges Gesamtbild zu erzielen, ist die Verwendung der Corporate Colours eine gern genutzte Lösung.

Bei der Typografie handelt es sich um die Schriftart, die auf Deiner Website verwendet wird. Damit sich die Nutzer auf Deiner Website zurechtfinden und Deine Inhalte gerne ansehen, ist eine gut lesbare, schnörkellose Schriftart sinnvoll.

Das Ziel von Bildern und Grafiken liegt darin, die Seite übersichtlicher wirken zu lassen und lange Textblöcke zu umgehen. Sie lockern das Design auf und machen es optisch ansprechender. Gleichzeitig erweckt passendes Bildmaterial das Interesse der Websitebesucher und hilft ihnen dabei, Informationen besser einordnen zu können.

Informative, hochwertige Texte, die Deinen (potenziellen) Kunden einen Mehrwert liefern, sind die Basis erfolgreichen Contents. Sie informieren über Dein Unternehmen, Deine Produkte und Dienstleistungen sowie über Kontaktdaten. So fällt es den Nutzern leichter, die Botschaft Deines Unternehmens verstehen zu können und sich von dieser überzeugen zu lassen.

Um eine hervorragende Nutzererfahrung zu erreichen, sollte die Ladezeit Deiner Website so weit wie möglich beschleunigt werden. Niemand wartet gerne – auch Deine Kunden nicht. Daher sollte sich Deine Website möglichst schnell öffnen lassen. Zudem bewertet Google eine kurze Ladezeit positiv, wodurch sich Dein Ranking bei Google verbessert. Noch ein positiver Nebeneffekt: Durch eine schnelle Ladezeit werden Deine Nutzer länger auf Deiner Seite verweilen. Es verringert sich die Absprungrate.

Um Deine Website sicher zu machen, setzen wir auf die HTTPS-Verschlüsselung mittels SSL-Zertifikat. Diese entspricht dem heutigen Standard und schafft Vertrauen bei Nutzern. Gleichzeitig können beispielsweise sensible User-Daten sicher übertragen werden.

1. Beratung

Dein Weg bei uns beginnt mit einem ersten Kennenlern- und Beratungsgespräch, um einen Überblick über Dein Unternehmen zu bekommen. Wir wollen Deine Vorstellungen verstehen und Dir zeigen, wie wir diese auf Deine Website umsetzen können. Wir sprechen über Deine Produkte oder Dienstleistungen und den Umfang unserer Arbeit. Der Status Deiner aktuellen Website bestimmt unseren Unterstützungsbereich. Der Aufwand variiert je nachdem, ob Du eine bestehende Website ausbauen oder ein neues Design wünschst.

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2. Ausarbeitung einer Strategie

Wir starten mit einer Zielgruppenanalyse. Dabei ist es nicht nur wichtig zu wissen, welche Art Menschen Deiner Zielgruppe angehören, sondern auch, welche Bedürfnisse sie haben. Darüber hinaus spielen Deine Unternehmensziele eine wesentliche Rolle, wenn es um die Gestaltung Deines Internetauftritts geht. Nicht zu unterschätzen ist die Relevanz einer Wettbewerbsanalyse: deren Ergebnisse beeinflussen unsere Strategieerstellung maßgeblich.

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3. Konzept

Basierend auf den Erkenntnissen, die sich aus dem Beratungsgespräch und der Strategieentwicklung ergeben haben, erstellen wir ein Webdesign-Konzept. Dieses umfasst unter anderem die Festlegung eines Content-Management-Systems sowie die Erarbeitung relevanter Inhalte.

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4.Website-Design

Sobald das Konzept steht, kümmern wir uns um die konkrete Ausarbeitung des Designs für Deine Website. Dabei berücksichtigen wir die Auswahl passender Farbkombinationen, nutzen aussagekräftiges Bildmaterial und erarbeiten eine sinnvolle Struktur für den Content. Wir erstellen Entwürfe für die einzelnen Seiten und gliedern die Textbausteine dabei charmant in das Design ein. Großer Wert liegt auf der Balance zwischen Information und Anschaulichkeit – denn das ist es, was ein hochwertiges Webdesign ausmacht.

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5. Integration

Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erstellung der Website sowie das Einpflegen des Contents. Dabei nutzen wir ausschließlich aktuelle Software und sorgen durch ein responsives Design dafür, dass Deine Website für sowohl am Desktop als auch auf jedem Smartphone super aussieht.

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6. Nachbetreuung & Optimierung

Solltest Du nach dem Go-live Deiner Website noch weitere Fragen haben, stehen wir Dir weiterhin zur Verfügung. Auch bei nachträglichen Änderungs- oder Optimierungswünschen kannst Du Dich jederzeit bei uns melden. Gerne aktualisieren wir Deinen Content bei Bedarf.

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RESPONSIVES WEBDESIGN.

AUS PADERBORN

Mit einem responsive Webdesign gelingt es uns, eine besonders gute Benutzerfreundlichkeit zu erzielen. Das heißt, dass Deine (potenziellen) Kunden auf den unterschiedlichsten Endgeräten surfen können, ohne Einbußen bei der Nutzung zu haben.

Diese Anpassung führt gleichzeitig dazu, dass die Absprungrate reduziert wird und Besucher länger auf Deiner Website verweilen. Zudem ist das responsive Webdesign auch ein Faktor, der von Suchmaschinen berücksichtigt wird. Ist Deine Website responsiv, bewertet Google diese Optimierung positiv. Dadurch hast Du die Chance, bessere Rankings zu erzielen und damit mehr Nutzer auf Deiner Website begrüßen zu dürfen.

OPTIMIERUNG FÜR

Suchmaschinen.

Damit Du nicht nur Bestandskunden mit Deiner neuen Website überzeugen kannst, sondern auch von neuen Zielgruppen gefunden wirst, ist die Suchmaschinenoptimierung ein unverzichtbarer Bestandteil des Webdesigns. Durch suchmaschinenoptimierte Inhalte und einen intuitiven Aufbau Deiner Website erhöhen wir Deine Chance auf gute Rankings. Dadurch steigerst Du gleichzeitig Deine Reichweite und kannst Nutzer zu neuen Kunden werden lassen

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